klima

Klima- und Lüftungstechnik

Die Klima- und Lüftungstechnik ist entscheidend für ein gesundes Raumklima!
Sie kann einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der CO2-Minderungsziele in Deutschland leisten.
Schon jetzt stehen Systeme und Technologien zur Verfügung, die nicht auf fossilen Energieträgern basieren.

Unser Bestreben ist es erneuerbare Energien, wie die Erdwärme, die Sonnenenergie, die Windenergie oder die Wasserkraft zu nutzen, die dem Menschen unendlich lang zur Verfügung stehen!

heizung2

Heizung

Unser Umweltbewusstsein ist durch die immer knapper werdenden fossilen Ressourcen gestiegen.
Wir nutzen nun wieder mehr alternative Energien um einen bewussteren Umgang mit der Natur zu haben.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der erneuerbaren Energiegewinnung, die man heute gezielt einsetzen kann! Solar-Thermie, Pallets-Heizungen, Photovoltaik und Kaminöfen sind nur einige davon.

 

smarthome

Haussteuerung

Wir sehnen uns nach mehr Komfort und Sicherheit und wollen gleichzeitig mehr Energie sparen.
Eine intelligente Haus- oder Gebäudesteuerung kann diese Anforderung erreichen!

Mit einfachen Installationen wird Ihr Haus ein Smart Home!

 

solar

Solar und Photovoltaik

Photovoltaik ist die direkte Umwandlung von Lichtenergie, meist aus Sonnenlicht, in elektrische Energie mittels Solarzellen.
In der Raumfahrt wird sie seit 1958 genutzt.

Mittlerweile wird sie überwiegend zur Stromerzeugung eingesetzt und findet unter anderem Anwendung auf Dachflächen, bei Parkscheinautomaten, an Schallschutzwänden und auf Freiflächen.

plan:konzept
An der Stadtmauer 29
76227 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 - 625 850 -13
Telefax: +49 (0) 721 - 625 850 -14
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!