vita

Seit 1987

Beginn 1987 mit der Schaffung von Wohnraum unter den sogenannten Stuttgarter Dächern mit dem Um- und Ausbau der meist ungenutzten Bühnen und Dachbodenräumen. In Jugendstilhäusern mit dem Flair der 20er Jahre entstanden hochwertige Maisonette- und Dachterrassenwohnungen.

Die Entwicklung

Durch die damals beginnende Diskussion zum Thema Energiesparen und die Auseinandersetzung mit neuen Techniken wurde der Weg vorbereitet, im Neubau mit den richtigen Materialien und energieeffizienter Technik zukunftssichere Häuser zu planen.

Unsere Aufgabe

Seit dieser Zeit sehen wir es als unsere Aufgabe, Häuser nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten zu bauen, in denen sich der Mensch wohlfühlt und sich entfalten kann.

plan:konzept
An der Stadtmauer 29
76227 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 - 625 850 -13
Telefax: +49 (0) 721 - 625 850 -14
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!